Sonntag, 10. Oktober 2021

Paul Löbe Haus (Teil des Bundestages) umfunktionieren in "Behindertenwerkstatt für geistig benachteiligte Menschen"

SGB-13.de engagiert sich für die "Umnutzung und Resozialisierung" von Orten und Strukturen (der systemischen Diskriminierung und Herrschaftsausübung)

Wie ich (Blogbetreiberin) auch schon die Jobcenter "umnutzen" möchte, entstand in der  "Weltrettung-durch-therapie.de" folgender Vorschlag zum "Paul-Löbe-Haus", hier die Originalnachricht:

"Nicht nur heute - am 10. Oktober - dem "Welttag der seelischen Gesundheit" - möchten wir vorschlagen, das Paul-Löbe-Haus* im Berliner Regierungsviertel in eine "Behindertenwerkstatt für geistig benachteiligte Menschen" umzufunktionieren. Das Paul-Löbe-Haus, als Büro- und Funktionsgebäude des deutschen Bundestag, ist der perfekte Ort dafür, da sehr viele Insassen bereits drin sind.

*) de.wikipedia.org/wiki/Paul-Löbe-Haus


Die Hauptantriebskraft in unserer Gesellschaft ist die überzogene "Angst vor Kontrollverlust" - und statt aber die am stärksten von dieser psychischen Störung betroffenen Menschen in Therapie zu schicken, lassen sich diese lieber in die Politik wählen. Unser Moto lautet daher: "Schickt (nicht nur) die POlitiker in Therapie, dann klappt's auch mit der Demokratie." ...wobei aber ALLE Menschen in unserer Gesellschaft mehr oder weniger stark psychisch beeinträchtigt sind. Dies liegt u.a. an einer "gesellschaftlichen Entwicklungstraumatisierung", von der wir ALLE - ohne Ausnahme - durch die systemische Erziehung und Konditionierung (ab unserer Zeugung bzw. Geburt) betroffen sind.**

**) Wir alle werden nicht für unsere pure Existenz bedingungslos geliebt, sondern NUR, wenn wir im Sinne des bestehenden Gesellschaftssystems "funktionieren" - was unserer Seele mit der Zeit immer mehr zusetzt, bzw. diese bereits im (frühen) Kindesalter mehr oder weniger stark traumatisiert. Diese (sehr frühen) seelischen Verletzungen und Traumatisierungen verfolgen uns noch dazu völlig unbewusst ein Leben lang. Wobei wir mit der Zeit selber vom (kindlichen) Opfer zum (erwachsenen) Täter mutieren, und die nächste(n) Generation(en) entsprechend beschädigen. Die seelisch verletzten Kinder von gestern, sind die empathielosen Gefühlsmonster von heute, wodurch sich immer mehr Menschen zu tief verbitterten Ganzjahres-Grinchen entwickeln.

Dies ist ein sich immer weiter hochschaukelnder gesellschaftszerstörerischer Teufelskreis (vor allem auch über die negativen Aspekte der Gruppendynamiken), der sich noch dazu immer wieder zyklisch (über Aufstände, Revolutionen, Kriege) gewaltsam entlädt, um dann wieder von vorne zu beginnen.

Um uns allen im Sinne einer seelischen Gesundung den therapeutischen Weg zu erleichtern, damit auf allen Ebenen unserer Gesellschaft nicht mehr das (kollektive) Ausleben von psychischen Störungen als Hauptantriebskraft im Vordergrund steht***, haben wir bereits ein therapeutisches Mitmach-Projekt unter der internetten Adresse "Die.Gesellschaftliche-Entwicklungstraumatisierung.de" ins irre Leben gerufenen.

***) Hier könnten jetzt zahlreiche Beispiele (z.B. aus der POlitik, der Medienwelt, der Werbeindustrie bzw. der gesamten (paritätischen) Wirtschaft, dem Gesundheitswesen usw. ect. pp) stehen, wobei sich viele Menschen dadurch aber eher angegriffen fühlen würden. Wir verzichten daher auf die Auflistung entsprechender Beispiele und möchten dem aufgeschlossenen Leser lieber bitten, einfach mal in den Spiegel zu schauen.

Die Initiatoren der Initiative "Weltrettung durch Therapie"
www.Weltrettung-durch-Therapie.de


Anlage: Inspirierendes Foto vom Paul-Löbe-Haus

 


Nachricht Ende 

****

 

weiterer Hinweis der Blogbetreiberin:

(nicht nur) eine mir bekannte Aktivistin mit Behinderung/systemischer Erkrankung wird systemisch durch von Ämter und Verfügungen mit ihr nicht stemmbaren finanziellen Belastungen (zum Nachteilsausgleich) diskriminiert - sie sucht daher "Orte der Diskriminierung" auf und startete dazu diese Serie:

http://www.gegenmacht.net/category/aktionen/


 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen